Angebote für Seniorinnen und Senioren

An drei Nachmittagen im Jahr laden wir alle Seniorinnen und Senioren aus Bözberg und Mönthal zu einem geselligen Nachmittag ein.

Im September organisieren wir eine Tagesreise und in der Adventszeit eine Weihnachtsfeier.

Zu diesen Anlässen sind uns grundsätzlich alle Konfessionen (und nicht-Konfessionen) herzlich willkommen!

Anmeldungen

nehmen wir telefonisch, per E-Mail oder persönlich entgegen. Bitte wenden Sie sich an das Pfarramt oder verwenden Sie unser online-Formular.

Geplante Anlässe

Oktober 2022:
Do. 27.10.2022: Seniorennachmittag: Das Fräulein vom Amt 111
Irene Hertach hat rund 25 Jahre als „Fräulein vom Amt“ gearbeitet. Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es noch kein Internet. Wenn jemand etwas wissen wollte, wurde die Nummer 111 gewählt. Da konnte man neben Telefonnummern und Adressen fast alles fragen, sei es Fahrplan- oder Stadtplan-Auskünfte, wem eine Autonummer gehört, oder wie man einen Rehrücken zubereitet: auf alles bekam man eine vernüftige Antwort und natürlich noch vieles mehr. An diesem Nachmittag erzählt Irene Hertach von ihren Erlebnissen und interessanten Anliegen.
14:00 Uhr, Kirchgemeindehaus
Foto:
Dezember 2022:
Do. 15.12.2022: Seniorenweihnacht
14:00 Uhr, Turnhalle Ursprung
. . .
© 2022 CKalender-Service 2022 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme